UA-61018510-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über Peter Preusser:

Mein Name ist Peter Preusser, bin 1953 geboren, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern;  ich war nach dem theologischen Studium 33 Jahre hauptamtlich in der römisch-katholischen Kirche tätig, davon 25 Jahre als hauptamtlicher Diakon. In dieser Funktion hatte ich sehr viel mit Sterbefällen, Trauerfeiern und Trauerbegleitung zu tun.

Von daher verfüge ich neben den rhetorischen Fähigkeiten auch über die nötige Erfahrung, Trauerfeiern entsprechend den jeweiligen Begebenheiten und Wünschen zu gestalten, sowie Menschen in diesen schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und auf Wunsch zu begleiten.

Nach dem Ausscheiden aus dem kirchlichen Dienst biete ich nun mit meiner Frau Birgit seit 2011 den Dienst als freier Trauerredner an. Durch meine terminliche Flexibilität und durch meinen beruflichen Hintergrund bin ich in der Lage, auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche von Angehörigen einzugehen.